Großzügige Spende
1.400 Euro gespendet für die Lohmarer Tafel
Lohmar. Gemeinsam mit dem Wahlscheider Künstler Herbert Döring-Spengler überreichte Bürgermeisterin Claudia Wieja Manfred Kauschke, dem Vorsitzenden der Lohmarer Tafel, einen Scheck über 1.400 Euro.
Ein Teil der Spende ist der Erlös des Collagen-Verkaufs anlässlich des 900-Jahre-Wahlscheid-Jubiläums: Herbert Döring-Spengler hatte in einer einzigartigen Fotocollage besonders schöne Impressionen, die das Herz von Wahlscheid ausmachen, zusammengestellt und zum Verkauf angeboten.
Auch in seiner Ausstellung „K i L o (Kunst in Lohmar) außer Haus“, die im Rahmen der Lohmarer Kulturtage stattfand, hatte Döring-Spengler für die Tafel gesammelt.
Das Geld kann die Lohmarer Tafel gut gebrauchen, denn sie gibt nicht nur Lebensmittel an Bedürftige weiter, sondern fördert auch mit speziellen Kinder- und Jugendprojekten sowie Senioren-Aktionen die Integration in Lohmar.
Noch sind wenige Stücke der handsignierten Wahlscheid Kunstdruck-Collagen bei Marita Walter, nach vorheriger Anmeldung unter 02246-15 351 oder E-Mail: Marita.Walter@Lohmar.de und auch in der Bibliothek im Wahlscheider Forum zum Preis von 150 Euro zu erwerben. Der Erlös wird weiterhin der Lohmarer Tafel gespendet.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.