Stadtverwaltung Mechernich
Acht neue Mitarbeiter in verschiedenen Sektoren
„Wir sind froh über alle guten neuen Mitarbeiter, die wir für die Stadtverwaltung Mechernich gewinnen können“, sagte Bürgermeister Dr. Hans-Peter Schick Anfang Februar in einer Vorstellungsrunde im Ratsaal mit acht neuen städtischen Mitarbeitern.
Mechernich (red). Dabei zeigte die Verwaltungsspitze, zu der sich auch Erster Beigeordneter Thomas Hambach und der unter anderem für Personalfragen zuständige Dezernent Ralf Claßen gesellten, lebhaftes Interesse an den bisherigen Tätigkeitsfeldern, aber auch an den persönlichen Lebensumständen der neuen Teamplayer.
Jeweils mehrere Bewerber
Manche sind bereits seit mehreren Wochen für die Stadtverwaltung Mechernich tätig, für andere war der 1. Februar der erste Arbeitstag. Jens Kolb verstärkt den Bauhof, Stefanie Redlich die Wohngeldstelle, Marvin Pärschke fängt bei den Stadtwerken an, Anke Vey bei der Bauaufsicht und Ferdinand Storb bei der Vollstreckung.
Jan Günter verstärkt das Ordnungsamt, Marco Kobalewicz die Vollstreckung und Thomas Mertens das Team der städtischen Hausmeister. Die drei Stadtspitzenbeamten erkundigten sich nach den bisherigen Tätigkeiten der acht „Neuen“, die ausnahmslos aus mehreren Bewerbern um den jeweiligen Posten ausgesucht worden waren, so Dezernent Ralf Claßen.
Auch erste Erfahrungen und Eindrücke im Mechernicher Rathaus interessierten den Bürgermeister, der den neuen und auch allen bisherigen Verwaltungsmitarbeitern signalisierte, dass sie sich jederzeit mit Sorgen und Anliegen auch direkt an ihn wenden können. „Ich biete Ihnen jederzeit eine offene Tür - und offene Ohren“, so Dr. Hans-Peter Schick.
Redakteur/in:Holger Slomian aus Pulheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.