Tag der offenen Tür
Musik soll vor allem Spaß machen

Nike Luzar und Clara Kämpen gaben eine Kostprobe ihres Könnens auf der Blockflöte. | Foto: abk
  • Nike Luzar und Clara Kämpen gaben eine Kostprobe ihres Könnens auf der Blockflöte.
  • Foto: abk
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Meckenheim - Musik lag in der Luft beim Tag der Offenen Tür der Musikschule
Voreifel in den beiden Meckenheimer Grundschulen KGS und EGS. Kleine
und große Besucher konnten Instrumente ausprobieren und auch schon
mal erste Töne erzeugen.

Mit einem tollen Bühnenprogramm haben die Musikschüler demonstriert,
wie weit man es bringen kann, wenn man fleißig übt und wie viel
Spaß das Musizieren macht. Ob Trompete, Saxophon oder Posaune, ob
Blockflöte oder Keyboard, Klavier, Violine, Schlagzeug oder Gitarre
– für jedes Instrument standen kompetente Ansprechpartner bereit.
Aus beinahe jedem Raum erklangen Rhythmen. In der Aula der
Evangelischen Grundschule eröffnete der Kinderchor, etwa 20 Mädchen
und Jungs mit glockenhellen Stimmen, das Programm. Das Publikum musste
Instrumente an ihrem Klang erraten. Seit drei Jahren haben Nike Luzar
und Clara Kämpen gemeinsam Blockflötenunterricht. Jetzt haben die
beiden Mädchen gezeigt, wie gut sie ihre Instrumente schon
beherrschen. Den Abschluss des abwechslungsreichen Bühnenprogramms
bildete der Auftritt des Kinderorchesters der Tomburg Winds. Die
Musikschule Voreifel bietet für alle Altersgruppen, auch für
Erwachsene Unterricht an. Weitere Informationen:
www.musikschule-rheinbach.de

- Anita Borhau-Karsten

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.