Meckenheimer Verbund
Unternehmer und Stadt planen gemeinsames Marketing
Meckenheim - Lange wurde - teils kontrovers - diskutiert; nun scheint Bewegung in
die Frage gekommen zu sein, wie in Meckenheim künftig das
Stadtmarketing und das Veranstaltungsmanagement organisiert werden
soll. Auf der Jahreshauptversammlung des Meckenheimer Verbunds
kündigte Bürgermeister Bert Spilles in der vergangenen Woche an, von
externen Beratern ein Konzept erarbeiten zu lassen, wie die Stadt und
der Meckenheimer Verbund, aber auch mögliche weitere Vereine und
Gruppen, künftig enger zusammenarbeiten können. Sobald die
Genehmigung für den aktuellen Haushalt von der Kommunalaufsicht
vorliege, so Spilles, werde der Auftrag erteilt.
Es gehe, so Spilles, darum, "Synergien zu suchen und Ressourcen zu
verbinden". Die Stadt habe natürlich auch bisher schon aktiv
Standortmarketing betrieben, so der Bürgermeister. Als Beispiele
nannte er die Entwicklung eines Logos und der Marke "Meckenheim", der
Imagekampagne, oder etwas das Baustellenmanagement. "Und das alles mit
dem Wirtschaftsföderer als `Ein-Mann-Berieb´ der ja auch noch
andere Aufgaben hat!" Nun ist also eine Lösung in Sicht, mit der
sowohl die Stadt, als auch der Verbund als Interessenvertretung der
Einzelhändler und Unternehmer vermutlich gut werden leben können.
Entsprechend harmonisch gestaltete sich der Rest der
Jahreshauptversammlung: Der Vorsitzende Willi Wittges-Stoelben wurde
im Amt bestätigt. Auch die meisten Vorstandsmitglieder arbeiten
weiter aktiv mit, wenn auch teils auf neuen Posten. Denn neben einer
Nachfolge für Schatzmeisterin Nadja Hügle-Ginster musste auch ein
Ersatz für den scheidenden stellvertretenden Vorsitzenden Wilhelm Ley
gefunden werden, der nach 15 Jahren Engagement nicht wieder
kandidierte.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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