Rathaus Morsbach
Dienststellen im Rathaus sind jetzt an neuen Orten

Einige Ämter im Rathaus sind umgezogen, um die Erreichbarkeit der Mitarbeiter*innen zu verbessern.  | Foto: Liane Becker
  • Einige Ämter im Rathaus sind umgezogen, um die Erreichbarkeit der Mitarbeiter*innen zu verbessern.
  • Foto: Liane Becker

Morsbach (eif). Das Ziel, die Erreichbarkeit der Rathausmitarbeiter*innen zu verbessern, wurde jetzt erreicht. Die dazu notwendigen Umzüge innerhalb des Gebäudes konnten bereits vor Weihnachten realisiert werden.

So befinden sich Wasserwerk und Abwasserwerk jetzt im Kellergeschoss (rückwärtiger Eingang -barrierefrei- bei den Parkplätzen Richtung Kurpark). Im Erdgeschoss finden die Bürgerger*innen, wie gewohnt, das Standesamt, das Einwohnermeldeamt sowie das Amt für Wohngeld. Auch die Gemeindekasse und das Steueramt sind in den bisherigen Räumen im Erdgeschoss zu erreichen.

Neuerdings befinden sich das Ordnungsamt, das Wahlamt, das Schulamt, das Sozialamt sowie die Senioren- und Pflegeberatung im Erdgeschoss. Somit ist die gesamte „Leistungs- und Ordnungsverwaltung“ (Fachbereich II) jetzt zentral Parterre zu finden. Das Bauamt hat jetzt seinen Platz im Obergeschoss (Mitteltrakt), ebenso die Kämmerei (oberhalb der Kreissparkasse).

Die Hinweisschilder am Aufzug geben Auskunft über die neue Raumsituation. Darüber hinaus helfen die Mitarbeiterinnen des Einwohnermeldeamtes bei Fragen weiter. Um Wartezeiten zu vermeiden, sollten vor Rathausbesuchen Termine vereinbart werden. Die Telefonnummern der Ansprechpartner*innen gibt es unter www.morsbach.de, Bürger- & Informationsservice.

Unter „https://morsbach.kommunalportal.nrw/“ sind alle hilfreichen Informationen über die Dienstleistungsangebote der Gemeindeverwaltung aufgelistet.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

28 folgen diesem Profil