15 Jahre Much Marketing
Mitgliederversammlung, Neuwahlen und ein Resümee
Much - Mitgliederversammlung, Neuwahlen und ein Resümee
Zehn neue Projekte plant MuchMarketing in diesem Jahr. Das berichtete
Hubert Hülck bei der n Mitgliederversammlung im neuen TWH
Kranichhöhe. Dahin hatte der Marketingverein seine Mitglieds-
unternehmen eingeladen, nicht nur, um den Haushaltsplan vorzulegen,
sondern auch, um Vorstandswahlen abzuhalten. Neben Schatzmeister
Jürgen Neumann standen auch Vorstandsvorsitzender André Schmeis und
die beiden Beisitzer Hartmut Erwin und Inga Sprünken zur Wiederwahl,
die einstimmig erfolgte. Das Gleiche galt für die Kassenprüfer G.
Wester und T. Fronczak.
Neumann stellte den Haushaltsplan für das aktuelle Jahr vor, in dem
der Verein mit Einnahmen in Höhe von 19.150 Euro rechnet. Dem stehen
20.000 Euro an Ausgaben gegenüber. Denn Much Marketing unterstützt
wieder zahlreiche Projekte finanziell in der Gemeinde. „Wir machen
sehr viel, aber wir reden nicht drüber“, sagte Geschäftsführer
Karsten Schäfer. Dazu gehört etwa die Mucher Musiknacht, die
Herausgabe einer Wander- und Freizeitkarte und des Much-Magazins, das
in diesem Jahr wieder neu aufgelegt wird. Auch die Rathauserstürmung,
der Textile Kunstwanderweg und die Heufresser-Wettkämpfe werden vom
Marketingverein regelmäßig unterstützt.Letztere finden in diesem
Jahr nach zweijähriger Pause wieder parallel zur Heu-Kirmes statt.
Vorstandsmitglied Falko Hartmann, der die Wettkämpfe organisiert,
berichtete von den aktuellen Planungen. Demnach werden am
Kirmessonntag wieder acht Teams gegeneinander antreten. „15.000 Euro
haben wir als Sponsoring“, sagte Hartmann stolz und berichtete von
den 55.000 bis 60.000 Euro Umsatz, die die Wettkämpfe alle zwei Jahre
generieren. Dabei sei eine schwarze Null immer das Ziel, so Hartmann,
der das geplante Programm vorstellte.
Das startet mit einer BAP-Coverband am Freitag. Am Samstag sorge eine
andere Aufstellung des Zeltes für mehr Stimmung, als beim vergangenen
Mal, so Hartmann, der zudem auf das „Schmankerl“, die
Biathlon-auf-Schalke-Tour hinwies. Bei diesem mobilen
Biatholon-Wettkampf, der samstags im Zelt und sonntags parallel zu den
Heufresser-Wettkämpfen auf der Straße stattfindet, kann sich jeder
in Geschicklichkeit, Ausdauer und Schnelligkeit messen.
Dass das Marketing in diesem Jahr seinen 15. Geburtstag feiert, darauf
wies Geschäftsführer Schäfer hin. „Wir überlegen mal, was wir da
machen“, sagte er und berichtete von dem erfolgreich absolvierten
ersten Wirtschaftsforum, bei dem sich die Unternehmen aus dem
Gewerbegebiet Bövingen im April zum Kennenlernen trafen. „Das war
der Testlauf zum großen Wirschaftsforum“, sagte Schäfer. Von einem
weiteren Unternehmertreffen in der Gesamtschule, in dem es darum
gegangen war, die künftigen Praktikanten mit Unternehmen bekannt zu
machen, die Praktikumsstellen haben, berichtete Schmeis. „Das soll
künftig einmal jährlich stattfinden“, sagte er.
Schäfer fasste noch kurz zusammen, was MuchMarketing in den
vergangenen Jahren alles angestoßen hatte. Dazu gehörte die
Herausgabe von Kochbüchern ebenso wie die Einrichtung des
Kneipp-Parks, des Lyrikwegs, des Heufresser-
Maskottchens oder die Autoshow, die alle zwei Jahre im Wechsel mit den
Heufresser-Wettkämpfen von MuchMarketing organisiert wird.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.