Pop-Klassiker im Jazz-Gewand
Dellbrücker Duo trat auf der Jazzmeile auf

Annika van Bebber und Martin Feske interpretierten Pop-Klassiker neu und verliehen ihnen eine jazzige Note. | Foto: Flick
  • Annika van Bebber und Martin Feske interpretierten Pop-Klassiker neu und verliehen ihnen eine jazzige Note.
  • Foto: Flick
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Dellbrück - (sf) Nur mit Gesang und Akustikgitarre verzauberten Annika van Bebber
und Martin Feske ihr Publikum auf der Dellbrücker Jazzmeile. Wer sich
bei der großen Auswahl an Konzerten auf dem viertägigen Festival
für das Duo van Bebber/ Feske entschieden hatte, bekam im Restaurant
„La Cuisine“ eine ganz besondere Show geboten: die Sängerin van
Bebber und der Gitarrist Feske begaben sich auf eine Reise quer durch
die Pop-Musik. Doch coverten die beiden die auserwählten Stücke
nicht einfach, sondern interpretierten die Lieder von U2, Depeche
Mode, Bob Dylan, Adele und anderen ganz neu. Das Besondere: Jeder
Pop-Klassiker wurde in ein neues Gewand gehüllt, indem er verjazzt
wurde.

„Wir wollen nicht nur covern, sondern unsere eigene Kreativität in
die Stücke einbringen“, sagt van Bebber. „Wenn man den Song in
einem neuen Gewand präsentiert, gewinnt man einen ganz neuen
Zugang“, ergänzt Feske. Annika van Bebber und Martin Feske machen
seit etwa fünf Jahren gemeinsam Musik, der sie sich auch
hauptberuflich verschrieben haben. Ihre Auftritte als Duo sind ein
für die beiden sehr beliebtes Nebenprojekt, sonst spielen sie in
verschiedenen anderen Formationen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.