EGovernment in der Verwaltung
Verwaltungsanliegen jetzt online erledigen
Neunkirchen-Seelscheid - (den) Die Gemeinde bietet ihren Bürgern ab sofort die Möglichkeit,
verschiedene Verwaltungsanliegen online abzuwickeln. Vor wenigen Tagen
wurde deswegen die Homepage der Gemeinde um einen eGovernment-Service
erweitert.
„Ich freue mich, dass wir durch das Onlineangebot die
Verwaltungskontakte für unsere Bürger vereinfachen und zugleich auch
mehr Unabhängigkeit von Öffnungszeiten ermöglichen können“, so
Bürgermeisterin Nicole Sander.
Die ersten digitalen Abwicklungsmöglichkeiten sind unter der Rubrik
„Virtuelles Rathaus“ unter www.nk-se.de zu finden. Dort werden
aktuell folgende Serviceleistungen angeboten:
- Meldebescheinigung (einfache & erweiterte)
- Melderegisterauskunft (einfache & automatisierte)
- Mängelmelder
- Hunde-Angelegenheiten (An-/Abmeldung, Halteerlaubnis,
Steuerangelegenheiten)
- UrkundenDas Angebot wird Schritt für Schritt ausgebaut und um
weitere Serviceleistungen ergänzt werden. Selbstverständlich
verstehe sich das Onlineangebot als zusätzlicher Service. Die Bürger
könnten sich nach wie vor während der regulären Öffnungszeiten an
die Mitarbeiter der Verwaltung wenden oder telefonisch, per E-Mail
oder auf dem Postweg Kontakt aufnehmen.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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