Autowerkstatt aufgeräumt und "kuschelig" möbliert
„WIR für UNS“ - Austausch & Enga ...
Neunkirchen-Seelscheid - Werbegemeinschaft WIR Neunkirchen-Seelscheider traf sich in Oberdorst
Oliver Galle, zweiter Vorsitzender der Werbegemeinschaft WIR
Neunkirchen-Seelscheider, hatte seine Autowerkstatt aufgeräumt und
„kuschelig“ möbliert, so dass sich die Mitglieder und Gäste der
Werbegemeinschaft gleich wohlfühlten und sich rege austauschten.
Denn in diesem Jahr fand das jährliche Treffen unter dem Motto „WIR
für UNS“ beim „Team AxOL“ im Kupferfeld statt.
Oliver Galle begrüßte die Gäste und stellte seinen seit 2006
gewachsenen Betrieb, der umfassenden Service rund um Auto und
Wohnmobil bietet, vor und warb außerdem für den Verein KibuH (Kinder
brauchen unsere Hilfe), dem er selbst angehört.
Der Werbegemeinschafts-Vorsitzende Manfred Gallitz zog eine
erfreuliche Jahresbilanz: „Wir haben eine Menge gemacht und alles,
was wir uns vorgenommen haben, geschafft.“
Für den nächsten Schüleraustausch mit Jugendlichen aus Les Essarts
werden zurzeit kleine Werbemittel gesammelt, um für jeden
französischen Gast einen Beutel mit Andenken an die Partnergemeinde
zusammenstellen zu können.
Auch den traditionellen Romantik-Weihnachtsmarkt sprach Gallitz an und
eine kürzlich begonnene Aktion: zusätzlich zu den bisher
gesponserten Ruhebänke in der Gemeinde hat die Werbegemeinschaft nun
auch 20 Abfallkörbe angeschafft und mit einem entsprechenden Hinweis
versehen. „Wir wollen etwas für den Ort tun“, betonte Gallitz.
Judith Krüger, Schulamt der Gemeinde, machteauf eine neue
Berufsorientierungs- und Freizeitmesse aufmerksam, die am 9. November
2019 erstmals im Schulzentrum Neunkirchen stattfinden wird. Zudem hat
die Gemeinde ein Portal eingerichtet, in dem Ausbildungsstellen
eingestellt werden können.
Norbert Piper, der mit dem Projekt Online-Handel befasst ist,
berichtete dass das vor zwei Jahren eingerichtete Lokalportal
„mein-neunkirchen-seelscheid.de“ ohne Erfolg blieb und daher
eingestellt wurde. Inzwischen habe sich jedoch ein Kooperationspartner
gefunden. Über das Portal otto.market, das erst in zwei Jahren
starte, könnten kommunale Partner dann ihre Produkte online
verkaufen. Eine rege Beteiligung an diesem Angebot würde den Handel
in der Region stärken.
- Christa Gast
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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