Gewagtes Experiment ein voller Erfolg
„Das kann man gut noch einmal wiederholen“
Niederkassel - Erstes Drive-in-StreetFoodFestival in Niederkassel war ein voller
Erfolg
Warteschlangen, ausverkaufte Ware - eigentlich und grundsätzlich
nichts, auf das man stolz sein kann oder mit werben möchte. Im Fall
des ersten Drive-In-StreetFoodFestivals in Niederkassel ist es aber
ausnahmsweise einmal legitim.
Bereits drei Mal hat es in Niederkassel schon ein StreetFoodFestival
gegeben. Zwei Mal auf dem Niederkasseler Marktplatz und einmal beim
Jubiläum des Aero Club Rheidt. Der Plan, es in diesem Jahr wieder im
Zentrum Niederkassels zu veranstalten, fiel - ebenso wie fast alles
andere auch - der Corona Pandemie zum Opfer.
Das aber hielt die pfiffigen junger Unternehmer, an ihrer Spitze Ramon
Wiener, Nicole Antoni, Svenja und André Neff sowie Tobias Grommes,
nicht von der Durchführung des Events ab.
Unterstützt von der Stadtverwaltung, die ihnen gerne die Fläche im
Niederkasseler Gewerbegebiet Ost für die Durchführung zur Verfügung
stellte und vom Stadtmarketing, das ebenso wie einige Unternehmen das
Event finanziell unterstützte, ging man hochmotiviert an die Planung
dieses etwas anderen Events.
Und die Arbeit wurde belohnt: Samstag und Sonntag wurden von den
Besuchern des Drive-In-Festivals knapp 2.000 Bestellungen abgegeben.
Diese galt es logistisch zu bewerkstelligen. Da kam es - besonders am
frühen Samstagabend - auch schon einmal zu Wartezeiten oder der
Aussage „Leider ausverkauft“.
Ramon Wiener: „Dass einige Stände am Samstag bereits um 18 Uhr
ausverkauft waren, tut uns leid. Dies war aber der Natur der Sache
geschuldet, dass man in dieser Zeit eher vorsichtig plant, weil man
alles andere hätte wegewerfen müssen. Umso besser war es, dass wir
Sonntag wieder mit vollen Sortimenten starten konnten“. Fazit:
Wiederholung nicht ausgeschlossen!
- Irmgard Bracker
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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