Mondorf aktiv blickt zurück und auch nach vorne
„Mondorf aktiv“ für 2019 hochmotiviert

Mondorf-Aktiv, die Stadt Niederkassel und das Stadtmarketing engagieren sich gemeinsam für ortsansässige Unternehmen: v.l.n.r.: Michael Fuchs, Frank Lürenbaum, Sascha Wiesmann, Ramona Röhrig, Andreas Lülsdorf, Hildegard Seemayer (2. Bürgermeisterin), Holger Adenheuer (1. Vors. Stadtmarketing). | Foto: Mülhausen
  • Mondorf-Aktiv, die Stadt Niederkassel und das Stadtmarketing engagieren sich gemeinsam für ortsansässige Unternehmen: v.l.n.r.: Michael Fuchs, Frank Lürenbaum, Sascha Wiesmann, Ramona Röhrig, Andreas Lülsdorf, Hildegard Seemayer (2. Bürgermeisterin), Holger Adenheuer (1. Vors. Stadtmarketing).
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Mondorf - Neujahrsempfang mit Jongleur und vielen Informationen

Die Interessensgemeinschaft für Mondorfer Gewerbetreibende „Mondorf
aktiv“ hatte zum Jahresauftakt seine Mitglieder zu einem geselligen
Abend eingeladen.

Sascha Wiesmann, seit einem Jahr Vorsitzender der
Interessengemeinschaft, konnte im „Post“-Saal eine recht
stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen, darunter auch Hildegard
Seemayer, die den erkrankten Bürgermeister Stephan Vehreschild
vertrat, und Holger Adenheuer als Vorsitzenden vom Kooperationspartner
„Stadtmarketing“.

Zum „warm-up“ gab es Leckeres aus der „Post“-Küche und
Unterhaltsames vom Jongleur Joram Seewi (Königswinter), der die
Veranstaltung auch während des gesamten Abends mit seinen
Kunststücken auflockerte. Im offiziellen Teil bat Sascha Wiesmann die
ehemaligen Vorstandsmitglieder Michael Fuchs und Frank Lürenbaum
sowie die aktuellen Vorständler Ramona Röhrig und Andreas Lülsdorf
in das Rampenlicht und sprach ihnen seinen Dank für die
Unterstützung in seinem zurückliegenden Amtsjahr aus.

In der anschließenden Vorschau auf die geplanten Aktivitäten in
näherer Zukunft führte er die Intensivierung und den Ausbau des
Unternehmensnetzwerks als wesentliche Schwerpunkte auf. Konkret sind
diesbezüglich unter anderem geplant: ein vierteljährliches
Unternehmensfrühstück in ausgewählten Unternehmen, um Anregungen
und Ideen für das eigene Unternehmen zu gewinnen, sowie
Stammtischtreffen in wechselnden Lokalitäten, um sich auch auf der
menschlichen Ebene näher zu kommen.

Des Weiteren möchte man sich mit eigenen Veranstaltungen oder in
Kooperation mit dem Stadtmarketing stärker in der Öffentlichkeit
präsentieren. Der Aufbau des W-Lan-Netzes sowie die Neugestaltung der
Vereins-Homepage stehen ebenfalls auf der Agenda. Von den Unternehmen
selbst wurden auch Sonderveranstaltungen wie beispielsweise zum Thema
Datenschutzverordnung (DSGVO) vorgeschlagen, was vom Vorsitzenden
dankbar aufgegriffen wurde.

Mit einer beeindruckenden Jonglage-Lichtschau endete der offizielle
Teil, bevor es dann in die „offene Nachspielzeit“ ging.

- Walter Mülhausen

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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