Ein Resümee
Stadtmarketing Niederkassel - auch für die Vereine vor Ort
Der Bürgerverein für Lülsdorf und Ranzel schaut zurück aufs Rheinuferfest. Zum ersten Mal seit acht Jahren hat der Verein dieses Fest wieder auf die Beine gestellt.
Maßgeblich federführend bei der Planung und Durchführung war die Vereinsvorsitzende Marianne Lubig. Sie konnte sich bei dabei auf die finanzielle Unterstützung von Stadtmarketing Niederkassel verlassen.
Niederkassel Aktuell sprach mit Marianne Lubig über das vergangene Fest und seine Organisation.
Wie zufrieden ist der Bürgerverein nun nach dem „Kassensturz“ mit dem Rheinuferfest?
Der BV geht mit einem kleinen Plus aus der Veranstaltung – leider aber viel zu wenig. Ob unsere Preise zu günstig waren oder welchen Grund es hat - das müssen wir noch aufarbeiten.
Hat das Fest die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen im Norden gestärkt?
Die Zusammenarbeit mit der KG Rut-Wiess Ranzel war hilfreich - Gespräche, die zukunftsweisend sind, werden folgen.
Wird es ein weiteres Rheinuferfest geben?
Ob im nächsten Jahr wieder ein Fest stattfindet, ist noch nicht sicher. Wir würden es gerne machen, aber dazu muss erst mit der KG Rut-Wies Ranzel gesprochen werden.
Der Bürgerverein Lülsdorf/Ranzel ist Mitglied im Stadtmarketing Niederkassel. Welche Rolle hat Stadtmarketing bei der Planung und Durchführung des Rheinuferfestes gespielt?
Möglich wurde das Fest nur durch den finanziellen Zuschuss des Vereins Stadtmarketing, ohne den das Fest gar nicht möglich gewesen wäre. von Anfang an wurde uns schon ein hoher Betrag zugesagt, dann erhielten wir noch zusätzlich zusätzliche finanzielle Unterstützung für die Bühne. Auch bei organisatorischen Fragen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit der Stadt Niederkassel hatte Stadtmarketing uns seine Unterstützung zugesagt. Glücklicherweise mussten wir in diesem Jahr nicht darauf zurückgreifen.
Redakteur/in:Irmgard Bracker aus Niederkassel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.