Riehl:
Grundschulkinder bastelten für weihnachtliches Ambiente

Marlene (r.) geht zwar noch nicht in die Schule, durfte aber auch mit dem Hubwagen zur Tannenbaumspitze fahren. Ihre kleine Schwester muss da noch etwas warten. | Foto: Robels
  • Marlene (r.) geht zwar noch nicht in die Schule, durfte aber auch mit dem Hubwagen zur Tannenbaumspitze fahren. Ihre kleine Schwester muss da noch etwas warten.
  • Foto: Robels
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

RIEHL - (sr). Entspannte Stimmung herrschte auf dem kleinen Plätzchen in
Riehl, als die Fichte in einen imposanten Weihnachtsbaum verwandelt
wurde. Rund 280 Kinder aus den umliegenden Grundschulen hatten im
Unterricht Weihnachtsschmuck gebastelt, den sie selbst bis in
schwindelerregende Höhen aufhängen durften.

Dazu hatten die Organisatoren, die Riehler Interessengemeinschaft
(RIG), extra einen Hubwagen bestellt. Gut durchorganisiert kamen die
Pänz klassenweise alle halbe Stunde zum Baum, um nacheinander ihren
Schmuck aufzuhängen.

Den Aktionstag von einem Samstag auf einen Freitag zu verlegen, hatte
den Vorteil, dass die Kinder während der Schulzeit, also alle, die
Gelegenheit hatten, mitzumachen. Allerdings fehlten an dem marktfreien
Tag ein bisschen die Zuschauer, trotz des schönen Wetters. „Im
kommenden Jahr werden wir den Baum am ersten Mittwoch vor dem ersten
Advent schmücken“, sagt der RIG-Vorsitzende Karl-Heinz Lanz.
Dadurch kann die Aktion wieder in den Unterricht eingebaut werden, und
es ist Markttag, so dass wieder mehr Passanten vorbeischauen und ein
Glühwein mittrinken.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.