Diesel abgezapft
Drei Tatorte in Oberberg

Foto: Polizei, Jochen Tack

Gummersbach, Bergneustadt, Engelskirchen: Mehrere Hundert Liter Diesel haben Unbekannte in den vergangenen Tagen aus Fahrzeugen gestohlen. In einem Waldgebiet an der Klosterstraße in Gummersbach-Derschlag haben Diebe zwischen 12 Uhr am Sonntag (13. März) und dem Montagmorgen an einer Holz-Ernte-Maschine den Tank aufgebrochen und aus dieser etwa 600 Liter Diesel abgezapft.
Etwa 360 Liter Diesel fehlten am Montagmorgen aus einem Lkw, der am Wochenende auf dem Parkplatz des Netto-Marktes an der Kölner Straße in Bergneustadt abgestellt war; auch hier hatten die Täter den Tankdeckel aufgebrochen.
Ebenfalls den Tank aufgebrochen haben Unbekannte an einem Lkw, der in Engelskirchen-Schnellenbach im Bereich des dortigen Sportplatzes abgestellt war. Hier nahmen die Diebe zusätzlich noch die Batterie des Lastwagens mit.
Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

Redakteur/in:

Beate Pack aus Oberberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.