Interaktives Tanztheater
Schüler bestimmten den Handlungsverlauf

Engagement berieten sich diese Schülerinnen über den weiteren Verlauf des Theaterstücks. | Foto: pk
  • Engagement berieten sich diese Schülerinnen über den weiteren Verlauf des Theaterstücks.
  • Foto: pk
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

FINKENBERG - (pk). Spannend wurde es für 28 Schüler der Arbeitsgruppe
„Darstellen und Gestalten“ der Lise Meitner Gesamtschule. Mit dem
interaktiven Theaterstück „Me You We“ hatten die Jugendlichen im
Alter von 13 bis 15 Jahren die Möglichkeit, selbst in den Verlauf des
Stückes einzugreifen.

Der Plot begann mit einer Tänzerin und einem Tänzer, die ähnlich
einem Avatar aus einem Computerspiel, durch Ängste, Träume und
Wünsche wanderten und diese Gemütszustände durch ihren Tanz
ausdrückten. An bestimmten Punkten ließ die Regie die Jugendlichen
eingreifen, mit dem Ziel, die in der Spielwelt gefangenen Avatare zu
befreien und ihnen dabei zu helfen, wieder menschlich zu werden. Dazu
mussten Entscheidungen getroffen und Rätsel gelöst werden, um
letztendlich in ein Stadium der Metamorphose einzutreten, das es den
Avataren ermöglichte sich zu befreien. Bei den Jugendlichen kam diese
Aufführung gut an. „Das war spannend“ so das einhellige Fazit der
Schüler.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.