Feuerwehr Stommeln hilft
4.500 Euro für den Verein „Paulinchen“
Einen Scheck in Höhe von 4.500 Euro hat die Feuerwehr Stommeln an den Verein „Paulinchen“. Die Spende resultiert aus dem Ertrag einer Veranstaltung zum 60. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Stommeln.
Pulheim-Stommeln (me). Dieses Jahr gab es bei der Feuerwehr Stommeln Grund zu feiern: die Jugendabteilung wurde 60 Jahre alt. Um dieses gebührend zu feiern, veranstaltete der Förderverein des Löschzuges eine große Geburtstagsparty vor den Toren des Gerätehauses. Etwa 350 gut gelaunte Gäste feierten er unter dem Motto „Kölsche Tön für Paulinchen“ einen Abend mit Darbietungen bekannter Kölner Musiker.
Der Verein Paulinchen liegt den Kameraden bereits länger am Herzen, schon vor einigen Jahren initiierten diese eine Spendenaktion zu Gunsten des Vereins im Rahmen der „Stommelner Woche“. „Paulinchen“ ist eine Initiative, die Familien mit brandverletzten Kindern berät und begleitet um eine bestmögliche Versorgung zu erreichen. Und die Gäste waren nicht nur in Feier-, sondern auch in Spendierlaune.
Sichtlich stolz konnte nun der symbolische Spendenscheck durch die Organisatoren der Veranstaltung, Sebastian Krämer und Gerrit Goos, im Beisein von Vertretern der Jugendfeuerwehr und des Fördervereins an Heike Langemeyer vom Verein Paulinchen übergeben werden. „Wir hatten tolle Gäste und tatkräftige Unterstützung durch viele Firmen im Ort - alles zusammen hat dieses tolle Ergebnis ermöglicht“, so Sebastian Bay, Kassierer des Fördervereins.
Redakteur/in:Martina Thiele-Effertz aus Hürth |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.