Grundschulkinder versprühen Kreativität
Fröhliches Skate-Bild auf die Wand gebracht

Schüler  der  Sinnersdorfer  Grundschule  haben  vor  kurzem  unter professioneller  Anleitung  und  mit  Unterstützung  von  Raik  Herrling  das Skate-Bild auf die Wand gebracht.  | Foto: Stadt Pulheim
  • Schüler der Sinnersdorfer Grundschule haben vor kurzem unter professioneller Anleitung und mit Unterstützung von Raik Herrling das Skate-Bild auf die Wand gebracht.
  • Foto: Stadt Pulheim

Pulheim-Sinnersdorf (hs). Im Hintergrund ist der Sinnersdorfer Brunnen ebenso zu entdecken wie die Spitzen des Kölner Doms. Im Vordergrund düsen zwei Kinder auf ihren Skateboards über eine bunte Wiese. Und auch das Logo der Horionschule fehlt nicht: Das Graffiti auf der Turnhallenwand ist ein echter Hingucker und bringt Farbe auf den Schulhof.

Schülerinnen und Schüler der Sinnersdorfer Grundschule haben vor kurzem unter professioneller Anleitung und mit Unterstützung von Raik Herrling – Künstlername Sprühkopp – das fröhliche Skate-Bild auf die Wand gebracht. „Der Schulalltag ist durch die Bauarbeiten stark belastet. Dennoch gelingt es der Schulgemeinschaft immer wieder, außergewöhnliche Projekte zu realisieren und so Auszeiten zu schaffen“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler.

Wie man mit der Sprühdose kleine Kunstwerke schafft, lernten die beteiligten Jungen und Mädchen im Vorfeld im Rahmen eines Workshops. Finanziert wurde das Projekt von GiP - Ganztag in Partnerschaft e.V. und dem Förderverein der Horionschule.

Redakteur/in:

Holger Slomian aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.