Standortkampagne
Unternehmer bekennen sich zu Pulheim

Hans Peglow und Sylvia Illing von ProServ, Jeanine Dulava von Gütten Fashion und Gero Placheta, Geschäftsführer Germa Composite (v.li.) starten gemeinsam mit Bürgermeister Frank Keppeler und dem 1. Beigeordneten Jens Batist die Standortkampagne. | Foto: Stadt Pulheim
  • Hans Peglow und Sylvia Illing von ProServ, Jeanine Dulava von Gütten Fashion und Gero Placheta, Geschäftsführer Germa Composite (v.li.) starten gemeinsam mit Bürgermeister Frank Keppeler und dem 1. Beigeordneten Jens Batist die Standortkampagne.
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Pulheim - (me) Unter der Überschrift „Für Unternehmen mit Weitblick“ ist
Anfang November die neue Standortkampagne der
Wirtschaftsförderungsabteilung der Stadtverwaltung Pulheim gestartet.
Die in Pulheim ansässige Agentur KreativRealisten hat sie für die
Stadt entwickelt.

Gezeigt werden mehrere Pulheimer Unternehmerpersönlichkeiten auf
Plakaten.

Als Botschafter der Kampagen konnten Jeanine Dulava von Gütten
Fashion, Hans Peglow und Sylvia Illing von ProServ Rhein-Erft, Gero
Placheta, Geschäftsführer von Germa Composite GmbH, Dr. Rolf Giesen
von Maxim Markenproduckte und Dr. Michael Rosenbaum vom Brauhaus
Malzmühle gewonnen werden.

Beim offiziellen Start der Kampagne an der Bushaltestelle auf der
Venloer Straße würdigten Bürgermeister Frank Keppeler und der 1.
Beigeordnete Jens Batist das Projekt: „Die Stadt Pulheim ist für
Unternehmen attraktiv.

Mit ihren Aussagen bekennen sich die Mitwirkenden zu Pulheim und
stellen die Vorzüge der Stadt als attraktiver Wirtschaftsstandort
dar.

Die Kampagne soll darüber hinaus deutlich machen, dass man in der
Stadt nicht nur gut leben und wohnen, sondern auch erfolgreich
wirtschaften kann.“ „Dazu passt die gute Nachricht“, so der
Bürgermeister weiter, „dass die Stadtverwaltung im Haushaltsentwurf
vorschlägt, die Steuersätze für die Grundsteuer A, die Grundsteuer
B und die Gewerbesteuer ab 2020 um jeweils 10 Prozentpunkte zu
senken.“

Die ersten fünf Motive der Imagekampagne sind auf über 100
Werbeträgern zu sehen. Im Einzelnen handelt es sich um 26
Großflächenplakate, 23 Citylight-Poster und 50 Plakate. Die Kampagne
endet nach einer dreiwöchigen Laufzeit am 26. November.

Zu sehen sind die Motive im Pulheimer Stadtgebiet an Wartehäuschen
von öffentlichen Verkehrsmitteln, klassischen Plakatanschlagsstellen
sowie an Laternenmasten.

Auch in öffentlichen Gebäuden werden Plakate aufgehängt.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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