Neues Marketingkonzept vorgestellt
Kampagnenstart: Kultur lebt in Köln

Christian Boros, Henriette Reker und Susanne Laugwitz-Aulbach (v.l.) präsentierten die Kampagne. | Foto: tau
  • Christian Boros, Henriette Reker und Susanne Laugwitz-Aulbach (v.l.) präsentierten die Kampagne.
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Köln - (tau). „Köln ist die erste deutsche Stadt, die einen
Kulturentwicklungsplan aufstellt“, erklärte Oberbürgermeisterin
Henriette Reker zum Auftakt einer Reihe von
Kulturmarketing-Aktivitäten. „Wir wollen damit die Sichtbarkeit
Kölns erhöhen und Kultur erlebbar machen“, fügte Christian Boros,
Inhaber der Boros Agentur für Kommunikation hinzu. Ein erster
Baustein ist ein Image-Konzept.

„Kunst und Kultur sind die Seele dieser Stadt“, so Reker.
Allerdings sei dies zu lange eher heimlich gelebt worden, dies soll
sich jetzt ändern. Die Aussage, die schon jetzt in Köln und später
auch überregional an zentralen Plätzen zu sehen ist, lautet:
„Kultur lebt in Köln. In hunderten Kulturorten. In tausenden
Veranstaltungen. In Millionen Köpfen und Herzen.“

Zum neuen Konzept gehört die Internetseite www.kultur.koeln
Über diese Plattform können in Zukunft alle Akteure Informationen
und Angebote einstellen, auch die Vernetzung soll gefördert werden.
Zusätzlich wird im Kulturdezernat eine neue Stelle ausgeschrieben.
Kulturdezernentin Susanne Laugwitz-Aulbach betonte, dass die
Verwaltung den Satz „Kultur lebt in Köln“ als Vision und Aufgabe
sehe.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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