Erste Blue Night in Rheinbach
Glasstadt erstrahlte in neuem Licht
Rheinbach - „Das war die beste Resonanz, die ich als
Gewerbevereinsvorsitzender seit sehr sehr langer Zeit erlebt habe.“
Dieses Resümee zog der Gewerbevereinsvorsitzende Oliver Wolf gegen
Ende der ersten „Blue Night“, der „blauen Nacht“ mit durch
blaue Beleuchtung ganz neu inszenierten Gebäuden, bis 22 Uhr
geöffneten Geschäften, Glasmuseum, Naturparkzentrum und Hexenturm.
Wolf bezog diese „beste Resonanz“ sowohl auf die große Zahl der
teilnehmenden Einzelhändler, Gewerbetreibenden und Dienstleister, als
auch auf die Resonanz bei den Besuchern und Kunden. 60 Teilnehmer
seien allein bei der Hexenturmführung gezählt worden, so Wolf.
Bei der ersten „Blue Night“ des Rheinbacher Gewerbevereins waren
nicht nur die Straßen gut gefüllt mit Besuchern, die die Stadt
buchstäblich in ganz neuem Licht sehen wollten. Auch nutzten viele
Kunden die verlängerten Öffnungszeiten für Einkäufe. „Wir hatten
wirklich sehr gute Kundenresonanz, vom Nachmittag bis zur Schließung
um 22 Uhr“, sagte etwa Paul Nelles von HMN Herrenmoden mit Nelles.
Modeboutiquen freuten sich über Stammkunden, aber auch über sehr
viele Neukunden aus der gesamten Region. Ebenso sehr gute
Kunden-Resonanz hatten Petra und Mark Pieke in ihrem
Elektro-Fachgeschäft. Und nicht zuletzt verzeichneten auch die
verschiedenen Gastronomien einen enormen Gästeandrang.
Die teilnehmenden Gewerbetreibenden dankten beim abschließenden
„blauen Glühwein“ den Sponsoren der Blue Night: der
Raiffeisenbank Voreifel und der Firma WOTEC, ohne deren Unterstützung
die Veranstaltung nicht hätte realisiert werden können.
- Gerda Saxler-Schmidt
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.