Container am Rathaus
Platz im Provisorium
Rheinbach (red). Nachdem auch das Kellergeschoss des Rathauses während der Unwetterkatstrophe überschwemmt wurde und durch den Schlamm und das Wasser erhebliche Schäden entstanden sind, galt es für die Stadt, Ersatz der dort eingerichteten Büroräume zu beschaffen. In seiner Sitzung am 30. August 2021 hatte der Haupt- und Finanzausschuss daher unter anderem die Anmietung einer Containeranlage zur Büronutzung für die Stadtverwaltung beschlossen.
Zur Vorbereitung des Bauantrages mussten u. a. ein Brandschutzkonzept und die Prüfstatik erstellt werden, ehe nach Genehmigung die Container in Produktion gehen konnten. Während einer zweitägigen Sperrung der Schweigelstraße am 7. und 8. Februar, wurden diese Container nun von der beauftragten Firma aufgestellt.
Einziehen in ihre neuen Büros konnten die städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings noch nicht. Doch sobald die Strom-, Wasser- und Abwasserversorgung sichergestellt ist und die rund 300qm Bürofläche eingerichtet und vernetzt sind, werden voraussichtlich bis Ende April u. a. das Fachgebiet Hochbau und das Sachgebiet Immobilien das Provisorium beziehen.
Die wichtigsten Bürgerservicedienstleistungen wie z. B. das Bürgerbüro bietet die Stadt Rheinbach allerdings auch weiterhin im Rathausgebäude an. Für die Bürgerinnen und Bürger bleibt es damit weiter die Hauptanlaufstelle für ihre Anliegen
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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