Street-Food Festival am Wochenende 1. bis 3. Juni
Schlemmen und Shoppen in Rheinbach
Rheinbach - Erstmals laden vom 1. bis 3. Juni die Rheinbacher Gewerbetreibenden
und der Gewerbeverein zum langen Schlemmer- und Genuss-Wochenende
ein.
Beim ersten Rheinbacher Street Food Festival erwarten dann auf dem
Prümer Wall rund 25 Anbieter die Besucher mit einer großen
Bandbreite von Wild, Burgern, Barbecue, Käse- und Wurstspezialitäten
über Pasta, Churros, Burritos und Fernöstliches bis zu Regionalem,
Traditionellem, Crepes, Bubble-Waffeln, Smoothies,
Kaffee-Spezialitäten und Cocktails.
Die Food-Trucks sollen auf dem Prümer Wall ähnlich angeordnet werden
wie die Hütten beim Weihnachtsmarkt, sodass wieder ein Rundlauf
entsteht. In der Mitte bieten drei große Zelte auf rund 200
Quadratmetern Sitz- und Aufenthaltsgelegenheiten bei jedem Wetter.
Garniert wird das kulinarische Angebot an allen drei Tagen musikalisch
von DJ Dirk sowie mit Live-Musik der Bands Poppyfield mit Country
Music und Lostinmusicx mit Coverrock aus drei Jahrzehnten.
Street-Food bringt neuen Schwung nach Rheinbach
Die Resonanz bei den Geschäftsleuten und Gewerbetreibenden auf das
neue Event sei durchaus positiv, wie die Zahl der Anmeldungen für den
Verkaufsoffenen Sonntag belege, so der Gewerbevereinsvorsitzende
Oliver Wolf und seine Stellvertreterin Ruth Gelbe. „Die
Einzelhändler freuen sich einfach, dass wir mit dem Street Food
Festival mal etwas Neues anbieten“, sagten sie. Auch für die
örtliche Gastronomie bedeute das Event einen Zugewinn, so die
Erfahrung von Profi-Ausrichter Manfred Beaumart aus zahlreichen dieser
Veranstaltungen in vielen nordrhein-westfälischen Städten.
Das Motto am Sonntag: Schlemmen und shoppen
Das erste Streetfood Festival auf dem Prümer Wall bietet den Rahmen
für den zweiten Verkaufsoffenen Sonntag des Rheinbacher
Gewerbevereins am 3. Juni, 13-18 Uhr. Dann können die Kunden und
Gäste in der für den Autoverkehr vom Dreeser Tor bis Voigtstor
gesperrten Innenstadt auf Shoppingtour gehen und die besonderen
Vorteile der Rheinbacher Geschäftswelt nutzen: die große
Angebotsvielfalt insbesondere rund um Mode und die gute Mischung der
verschiedenen Segmente von Augenoptik, Büchern, Hörakustik oder
Elektroartikel über Geschenkartikel, Schmuck oder Tees bis
Sportartikel oder Reisen.
Das alles in den meist Inhaber geführten Fachgeschäften bei
ausgezeichneter Beratungsqualität und gutem
Preis-Leistungs-Verhältnis. Und nicht zu vergessen: die Vielfalt der
Gastronomie, die mit Restaurants, Cafés und Eisdielen zum Genießen
und Entspannen einlädt.
- art
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.