Autosonntag
„Was das Herz begehrt“
RHEINBACH - (abk). Auch beim neunten Autosonntag „Rund um‘s Auto" auf den
Wällen in Rheinbach drehte sich wieder alles um der Deutschen
liebstes Kind. Vorteil des Autosonntags sei es, dass der direkte
Vergleich zwischen mehreren Marken und Modellen vor Ort möglich sei,
erläuterten die Organisatoren des Gewerbevereins Rheinbach Gerhard
Brand und Elena Zavelberg. Bürgermeister Stefan Raetz gab den
Startschuss zur Messe der kurzen Wege. „Ausprobieren, reinsetzen und
Probefahrten vereinbaren", so sein Tipp an die zahlreichen Besucher.
Die etwa 20 vertretenen Marken bieten „eine Auswahl, die begeistern
lässt", sagte Raetz und dankte allen Ausstellern und dem
Gewerbeverein. „Alles was das Herz begehrt – die gesamte
Autofamilie ist hier", freute sich Raetz.
Erstmals dabei war das Porsche Zentrum Bonn. Neuer Aussteller im
Bereich Autopflege war die Firma Vorwerk mit leistungsfähigen
Staubsaugern. Im Bereich Versicherungen bereicherte die Firma Axa
erstmals den Autosonntag. Auch langjährige Aussteller präsentierten
ihre neuesten Modelle, darunter die Autohäuser Appel,
BMW-Niederlassung Bonn, RKH, Nossmann, Greuel und 3H Automobile.
Erstmals unter der Flagge der Löhr Gruppe beteiligte sich das
Autohaus Kempen. Vor allem neue Fahrzeuggenerationen, insbesondere
umweltfreundliche Hybrid- und Elektrofahrzeuge standen beim
diesjährigen Autosonntag im Fokus.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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