Ein Tag voller Musik
Rheinische Musikschule: Von der Bratsche bis zur E-Gitarre

Mit einem Gitarrenduo begann das Eröffnungskonzert in der Aula. | Foto: tau
  • Mit einem Gitarrenduo begann das Eröffnungskonzert in der Aula.
  • Foto: tau
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Rodenkirchen - (tau). Die Rheinische Musikschule bietet seit vielen Jahren immer
mal wieder einen Schnuppertag an – schließlich gibt es viele
Instrumente, die man erlernen kann. Mit einem Eröffnungskonzert in
der Aula begann der Tag. Anschließend konnten die Besucher in Ruhe
„ihr“ Instrument kennenlernen.

„Ich freue mich sehr, dass ich hier die Chance habe, einiges
auszuprobieren“, befand etwa Clara. Die zwölfjährige Schülerin
will im kommenden Jahr mit dem ersten eigenen Instrument beginnen,
„jetzt muss ich mich nur noch entscheiden“, so das Mädchen. Der
Tag im Gymnasium Rodenkirchen war hierzu perfekt geeignet: Denn nach
der Präsentation einzelner Instrumente gab es noch eine gute
dreiviertel Stunde lang „offene Proben“. Auch hier konnte direkt
einmal „live“ ausprobiert werden, ob zum Beispiel das Schlagzeug
spielen mehr Spaß macht als die Blockflöte. Und für alle Gäste,
die nicht selber aktiv werden wollten, gab es ein Stück Kuchen und
eine Tasse Kaffee. „Schön, wenn die Gäste ein wenig entspannen und
klönen, wir freuen uns über die gute Resonanz des heutigen Tages“,
zog Regionalschulleiterin Astrid Bohnenstengel Bilanz.

Wer nicht selber vorbei kommen konnte, kann sich auch online über das
Angebot der Musikschule informieren:
www.rheinische-musikschule.de

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.