Nachhaltigkeit

 

Wir übernehmen Verantwortung

Und das jeden Tag. Denn nur so können wir einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten und eine nachhaltige Zukunft mitgestalten.



Transparenz und Chancengleichheit

Für uns sind das keine leeren Floskeln, sondern Grundpfeiler unseres Handelns. Wir achten auf die individuellen und kollektiven Rechte unserer Mitarbeiter:innen und fördern unternehmerische, betriebliche, soziale und gesellschaftliche Werte, die wir stetig weiterentwickeln und verteidigen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Einhaltung von Regeln, Ehrlichkeit und Integrität, die wir als selbstverständlich ansehen und aktiv leben.


Unsere ethischen Richtlinien

Basierend auf unseren Werten haben wir die Grundsatzerklärung zur Achtung der Menschenrechte entwickelt. Wir sind fest davon überzeugt, dass unternehmerisches Handeln und ethische Grundsätze untrennbar miteinander verbunden sind.


Bericht zum Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz

Bericht über die Erfüllung der Sorgfaltspflichten gemäß § 10 Absatz 2 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes

  • Berichtszeitraum vom 01.01.2023 bis 31.12.2023

  • Ombudsstelle

    Fairer und respektvoller Umgang, Integrität, Transparenz, Aufrichtigkeit und Verantwortung – auf dieser Unternehmenskultur basiert auch unser Compliance-Management-System. Es stellt sicher, dass geltendes Recht eingehalten wird und unsere Werte geschützt werden.
    Bei Verdacht auf Verstoß gegen die Richtlinien, können Sie sich anonym an unsere Ombudsstelle wenden. Die Kontaktdaten finden Sie hier:
    Rechtsanwalt Dr. Johannes Dilling, LL.M.
    Landgrafenstraße 49
    50931 Köln
    Tel.: 0221 933 107 40
    Fax.: 0221 933 107 42
    E-Mail: info@ra-dilling.de

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