Und das jeden Tag. Denn nur so können wir einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten und eine nachhaltige Zukunft mitgestalten.
Für uns sind das keine leeren Floskeln, sondern Grundpfeiler unseres Handelns. Wir achten auf die individuellen und kollektiven Rechte unserer Mitarbeiter:innen und fördern unternehmerische, betriebliche, soziale und gesellschaftliche Werte, die wir stetig weiterentwickeln und verteidigen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Einhaltung von Regeln, Ehrlichkeit und Integrität, die wir als selbstverständlich ansehen und aktiv leben.
Basierend auf unseren Werten haben wir die Grundsatzerklärung zur Achtung der Menschenrechte entwickelt. Wir sind fest davon überzeugt, dass unternehmerisches Handeln und ethische Grundsätze untrennbar miteinander verbunden sind.
Bericht über die Erfüllung der Sorgfaltspflichten gemäß § 10 Absatz 2 des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes
Fairer und respektvoller Umgang, Integrität, Transparenz, Aufrichtigkeit und Verantwortung – auf dieser Unternehmenskultur basiert auch unser Compliance-Management-System. Es stellt sicher, dass geltendes Recht eingehalten wird und unsere Werte geschützt werden.
Bei Verdacht auf Verstoß gegen die Richtlinien, können Sie sich anonym an unsere Ombudsstelle wenden. Die Kontaktdaten finden Sie hier:
Rechtsanwalt Dr. Johannes Dilling, LL.M.
Landgrafenstraße 49
50931 Köln
Tel.: 0221 933 107 40
Fax.: 0221 933 107 42
E-Mail: info@ra-dilling.de
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.