Funken-Party
2.300 Gäste feierten „Viva la Wiever“
Volles Haus, beste Stimmung, Party pur: Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ ging in diesem Jahr an Weiberfastnacht im mit 2.300 bunt kostümierten „Jecken“ restlos gefüllten Rhein Sieg Forum wieder so richtig die Post ab. Ausverkauft war die von den Funken Blau-Weiss gefeierte Party „Viva la Wiever“, bei der sowohl die „Mädche un Wiever“ als auch die männlichen „Jecken“ ausgelassen Karneval feiern und konnten.
So wurde zur kölschen Livemusik der „Rabaue“ und der Partyperformance der Brassband „Knallblech“ schon von Anfang an mitgesungen und getanzt. Endgültig kein Halten mehr gab es, als „Kasalla“ das Forum rockten. Anschließend sorgten auch "Cologne unplugged”, “De Räuber” und die aus Hamburg kommenden „Big Maggas“ für Partystimmung.
Für Begeisterung sorgten auch die Traditionstanzgruppe und die Große Tanzgarde der Funken Blau-Weiss: Sowohl beim Traditionstanz der blau-weißen Offiziere mit seiner Abschlusspassage zum Paveier-Hit „Leev Marie“ als auch bei den akrobatischen Tänze der Tanzgarde mit ihren spektakulären Wurf- und Hebefiguren gingen die „Jecken“ im Saal begeistert mit.
Und natürlich durfte auch der Auftritt des Siegburger Prinzenpaares, Prinz Clemens I. und Siegburgia Susanne I., mit ihrem „Götterfunken“-Gefolge nicht fehlen. Zum Abschluss des Live-Programms gaben die „Domstürmer“ nochmals Vollgas und luden mit ihren Balladen zum Mitsingen ein. Zwischen den Live-Acts sowie im weiteren Verlauf der blau-weißen Fete begeisterte DJ „Sunfox“ mit seinem abwechslungsreichen Mix aus Party- und Karnevalshits - so wurde bis tief in die Nacht hinein gefeiert.
Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:Daniel Engel aus Troisdorf |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.