Das neue Gesicht des Turms
Spezialfirma brachte Logo vom Sportclub „TowerPower“ an
SIEGBURG - Zwei Jahre ist es her, als das Unternehmen „Meine Stadt“ Siegburg
verließ. Die markante Werbefläche in Gelb, die die Kreisstadt
überragt, war das letzte Überbleibsel. Nun bekommt das höchste
Gebäude, neben der Abtei selbstverständlich, ein neues Gesicht.
TurmCenter-Inhaber Hannspaul Egge und Geschäftsführer Lars Viereck
vom Sportclub „TowerPower“ entschieden sich, das Schild
umzugestalten.
„Es war gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der das macht“,
erklärte Lars Viereck. In der Berliner Firma „Seilkompetenz“ fand
man den richtigen Partner, der das technisch aufwendige Vorhaben
umsetzen konnte. Zwei Mitarbeiter überkleben in etwa 50 Metern Höhe
die lackierte Fläche mit frischen Folien.
Wenn beide Schilder, die je 120 Quadratmeter Platz bieten, abgedeckt
sind, ist das einprägsame, blaue Logo von „TowerPower“
kilometerweit zu sehen. „Natürlich profitieren wir von der
Sonderkonstruktion, die vorhanden war“, so der Inhaber des
TurmCenters. „Jeder Quadratmeter wird von Hand angebracht. Es
funktioniert wie das Kleben einer Briefmarke.“ Fast vier Tage
brauchten die Industriekletterer für das gesamte Projekt. „Wir
freuen uns sehr darüber, dass alles bei dem Wetter reibungslos
geklappt hat“, so Lars Viereck.
- Dirk Woiciech
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.