Stadtwerke Troisdorf
Sieglarer Bürger sollen Zählerstände selbst ablesen

Troisdorf - Die Stadtwerke Troisdorf haben begonnen mit der Ablesung der Strom-,
Gas- und Wasserzähler in Sieglar. Aufgrund der aktuellen Coronakrise
wird die Zählerablesung anders als geplant durchgeführt – und zwar
ohne persönlichen Kontakt.
Sieglarer Bürger können ihre aktuellen Zählerstände online unter
www.stadtwerke-
troisdorf.de/netze eingeben.

Wer diese Möglichkeit nicht hat, kann alternativ die grüne
Terminkarte ausfüllen, die an alle Haushalte verteilt wird. Auf ihnen
ist auch das Datum notiert, per wann der Ableser die Karte wieder
einsammeln kommt. Zum Schutz der Kunden und auch der
Stadtwerke-Mitarbeiter soll auf einen persönlichen Kontakt verzichtet
werden und die Kunden werden daher gebeten, ihre Karten frei
zugänglich beispielsweise am Briefkasten oder der Haustür zu
hinterlassen.

Zähler in Mehrfamilienhäusern sind von der Regelung ausgenommen und
werden von Stadtwerke-Mitarbeitern abgelesen – ohne persönlichen
Kontakt. Die Ableser setzen sich vorab mit den jeweils zuständigen
Hausverwaltern in Verbindung und bitten um freien Zugang zu den
Zählern. Damit der Zugang zu den Kellerräumen möglich ist, sollte
an diesem Tag die zentrale Haustür geöffnet sein.

Kundenzentrum bleibt geschlossen

(den) Nicht nur Schulen und Kindergärten werden momentan aufgrund
voranschreitender Corona-Infektionen vorsorglich geschlossen. Auch die
Stadtwerke Troisdorf haben sich dazu entschieden, den persönlichen
Kundenkontakt vorerst weitestgehend einzustellen und folglich ihr
Kundenzentrum in der Poststraße 105 bis auf Weiteres zu schließen.
Viele Angelegenheiten können Stadtwerke-Kunden alternativ über das
Onlinekundenzentrum unter kundenportal.stadtwerke-troisdorf.de rund um
die Uhr regeln. „Die Sicherheit aller Menschen in Troisdorf und
unserer Region hat für uns oberste Priorität. Mit der Schließung
unseres Kundenzentrums möchten wir die Bürger wie auch unsere
Mitarbeiter aktiv schützen und wir sind uns sicher, dass die Menschen
in der aktuellen Situation Verständnis für diese notwendige
Entscheidung haben“, erklärt Stadtwerke-Geschäftsführerin Andrea
Vogt.

Der telefonische Kundenservice ist weiterhin montags bis freitags
zwischen 7.30 und 17.30 Uhr unter 02241-888444 erreichbar. Im Falle
einer Störung sind die Stadtwerke unter 02241-888110 rund um die Uhr
erreichbar und kümmern sich sofort – unter Einhaltung aller
notwendigen Hygiene- und Infektionsschutzregeln. Somit besteht kein
Risiko, falls Monteure Störungen vor Ort be-heben müssen.

„Momentan stellen wir viele gewohnte Abläufe zum Wohl aller um und
uns ist bewusst, dass diese für uns alle außergewöhnliche Situation
Verunsicherung mit sich bringt. Zwar haben wir uns mit der
Corona-Pandemie so gut es ging vorausschauend auseinandergesetzt,
müssen aufgrund der dynamischen Entwicklung die Lage aber fortlaufend
überprüfen, neu bewerten und eventuell auch weitere bisher
alltägliche Geschäftstätigkeiten umstellen“, so Vogt.

Alle wichtigen Informationen werden unter www.stadtwerke-troisdorf.de
bekanntgegeben.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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