Jugend kreiert Logo
für zukünftige Projekte und Angebote des Jugendamtes
Wipperfürth - Name und Logo für zukünftige Projekte gesucht – Kreativwettbewerb
für Kinder und Jugendliche
Gegen Langeweile, zum Mutmachen und zum Kreativwerden: Da das
Jugendamt Wipperfürth in vielen Bereichen feststellen kann, vor wie
vielen Herausforderungen Kinder und Jugendliche aktuell stehen, was
Kinder und Jugendliche während der Corona-Pandemie alles leisten
müssen und wie toll sie größtenteils damit umgehen, lädt das
Jugendamt der Hansestadt alle Kinder und Jugendlichen zwischen fünf
und 15 Jahren ein, an einem Kreativwettbewerb teilzunehmen.
Gesucht wird ein Name oder ein Logo mit Wiedererkennungswert für
zukünftige Projekte und Angebote für Kinder und Jugendliche in
Wipperfürth.
Der Name darf gerne kurz und knackig sein. Die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter im Jugendamt freuen sich schon auf viele kreative Ideen.
Es darf nach Herzenslust geschrieben, gemalt oder auch gebastelt
werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Teilnehmen können alle Kinder zwischen fünf und 15 Jahren, aber auch
Klassen, Kita- sowie OGS-Gruppen.
Teilnahmeschluss ist am 12. März.
Eine Jury entscheidet über die Gewinner; für die ersten drei Plätze
gibt es Buchgutscheine.
Außerdem erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Gutschein
für das Walter-Leo-Schmitz-Bad. Die Schwimm-Gutscheine können
eingelöst werden, sobald das Walter-Leo-Schmitz-Bad wieder öffnen
darf.
Das Jugendamt-Team freut sich zudem, wenn Kinder und Jugendliche
mitteilen, was es für sie bedeutet, ein Kind oder ein Wipperfürther
zu sein. Was gefällt jungen Leuten in der Stadt? Was würden sie sich
wünschen? Abgegeben werden können die Briefe, Ideen und Kunstwerke -
am besten mit Namen, Adresse und Telefonnummer versehen - im
Briefkasten des Rathauses, Marktplatz 1, oder des Jugendamtes in der
Wupperstraße 12. Was nicht in den Briefkasten passt, kann auch
fotografiert und per E-Mail an das Jugendamt Wipperfürth gesendet
werden: anna.dreyer@wipperfuerth.de
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.