Vorverkauf gestartet
365 Tage Urlaub vor der eigenen Haustür

365 Tage Urlaub vor der eigenen Haustür – die Dauerkarte für den Seepark Zülpich ist nach wie vor sehr begehrt. Rund 5.600 Saisonkarten wurden diesmal in der siebenwöchigen Vorverkaufsphase veräußert. | Foto: Seepark Zülpich
  • 365 Tage Urlaub vor der eigenen Haustür – die Dauerkarte für den Seepark Zülpich ist nach wie vor sehr begehrt. Rund 5.600 Saisonkarten wurden diesmal in der siebenwöchigen Vorverkaufsphase veräußert.
  • Foto: Seepark Zülpich
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Zülpich (gr). Mit rund 5.600 verkauften Dauerkarten ist am 15. Januar
der vergünstigte Vorverkauf für die Saison 2021 im Seepark Zülpich
zu Ende gegangen. Damit konnten die Seepark Zülpich gGmbH zwar –
anders als in den Jahren zuvor – keinen neuen Dauerkartenrekord
verzeichnen, mit dem Resultat wurden die Erwartungen aber dennoch
übertroffen. Zum Vergleich: Im Jahr 2016 wurden 3.200 Dauerkarten im
Vorverkauf veräußert, 2017 waren es 4.800, in 2018 schon 5.000 sowie
in 2019 beachtliche 5.700 und schließlich im vorigen Jahr mehr als
6.000 Dauerkarten.

„Mit diesem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein“, sind sich
Christoph M. Hartmann, Geschäftsführer der Seepark Zülpich gGmbH,
und Bürgermeister Ulf Hürtgen, Aufsichtsratsvorsitzender der Seepark
Zülpich gGmbH, einig. „Es war zu erwarten, dass wir die Zahl des
Vorjahres aufgrund der Ungewissheit, die die Corona-Pandemie mit sich
brachte und leider immer noch bringt, nur schwer würden halten
können. Umso erfreulicher ist es, dass die Bürgerinnen und Bürger
von Zülpich, aber auch viele Menschen aus dem Umland dem Seepark in
dieser für alle schwierigen Zeit die Treue halten und ihn auch
weiterhin als lohnenswertes Ausflugsziel betrachten.“

Auch Besucher, die sich ab jetzt noch ihre Dauerkarte zum regulären
Preis und damit 365 Tage Urlaub vor der eigenen Haustür sichern
möchten, sparen im Vergleich zum mehrfachen Tageseintritt. Denn im
Preis für die Dauerkarte 2021 sind neben dem Parkeintritt und der
gesamten Badesaison auch zahlreiche Veranstaltungen der Seepark
Zülpich gGmbH enthalten. Diese sind natürlich auch in 2021 – der
aktuellen Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie
entsprechend – wieder im Seepark geplant, zum Beispiel die
Saisoneröffnung am 28. März, die „Garden Classics“ am 16. Mai,
der Familien-Herbstmarkt am 11./12. September oder das Drachenfest am
10. Oktober. Auch die im vorigen Jahr neu ins Leben gerufene
Veranstaltungsreihe »Strandkultur« soll 2021 in loser Folge
fortgesetzt werden. Und zusätzlich gibt es mit der Dauerkarte auch
Rabatte beim Kauf von Tickets für die Sonderveranstaltungen im
Seepark sowie bei den Partnern des Seepark Zülpich.

Die Dauerkarte für die Saison 2021 im Seepark Zülpich ist an der
Information im Zülpicher Rathaus – zurzeit nur nach vorheriger
Terminvereinbarung – und ab 1. März auch an der Seepark-Kasse
erhältlich.

Weitere Infos: www.seepark-zuelpich.de;
www.facebook.com/seeparkzuelpich; www.instagram.com/seeparkzuelpich

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.