CDU Alfter
1.500 Punkte noch nicht vom Tisch
Alfter (red). Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Gemeindeverbandes der CDU Alfter wurde Christopher Ehlert im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Ihm zur Seite stehen Ilse Niemeyer und Joslyn Reingen als seine Stellvertreterinnen. Wiedergewählt wurden als Geschäftsführer Jan Duensing, als stellvertretender Geschäftsführer Rolf Dreesen und Schatzmeisterin Elke Thomer. Neuer stellvertretender Schatzmeister ist Benedikt Schüller, neuer Pressesprecher Mario Ciesielski, alter und neuer Internetbeauftragter Daniel Faßbender, neuer Materialbeauftragter Thomas Reimann. Zu Beisitzern wurden Thomas Ehlers, Martin Euler, Anja Frenkel, Nina Gönner, Thomas Krämer, Holger Kunkel, Dr. Markus Racke, Imad Rahi, Kitty Weber und Luise Wiechert gewählt.
Neben den Neuwahlen nutzten die Mitglieder die Gelegenheit, sich aus erster Hand von Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher über die aktuellen Entwicklungen bei der Aufstellung des Haushaltes 2024 informieren zu lassen.
Der Vorsitzende Christopher Ehlert fasste die Ergebnisse des Abends zusammen: „Ich freue mich auf die Arbeit mit dem neuen Vorstand. Unseren Mitgliedern wurde durch die Diskussion deutlich, dass wir Ratsmitglieder gemeinsam mit der Verwaltung unsere Hausaufgaben machen und dass der im Raum stehende Maximalhebesatz von 1.500 Punkten nicht erforderlich sein wird. Um das Ziel der CDU von 980 Punkten zu erreichen, ist allerdings noch viel Kärner-Arbeit notwendig.“
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.