BHAG-Kreativwettbewerb
Kreatives von Müll-Fisch bis Wasserfußabdruck

Die Jury des Kreativwettbewerbs: Peter Hurrelmann (Father Charles Convention), Franka Peikert (Künstlerin), Hans-Joachim Lampe-Booms (Betriebsleiter Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef), Monja Rader (Jugendamt der Stadt Bad Honnef) und Gregor Schäfer (BHAG Referent Marketing, v.l.). | Foto: BHAG
  • Die Jury des Kreativwettbewerbs: Peter Hurrelmann (Father Charles Convention), Franka Peikert (Künstlerin), Hans-Joachim Lampe-Booms (Betriebsleiter Abwasserwerk der Stadt Bad Honnef), Monja Rader (Jugendamt der Stadt Bad Honnef) und Gregor Schäfer (BHAG Referent Marketing, v.l.).
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Bad Honnef (den). Die beeindruckenden Kreativbeiträge der Kindergärten und Schulen aus Bad Honnef und der Versorgungsregion der Bad Honnef AG (BHAG) zeigen es: „Gemeinsam können wir den nachhaltigen Wandel im Umgang mit der Ressource Wasser beschleunigen.“ Denn hier wissen bereits die Kindergartenkinder, wo ihr hochwertiges Trinkwasser herkommt und wie man Wasser spart.

Mehr als 470 Beiträge warteten am „Welttag des Wassers“ in der Aula der ehemaligen Konrad-Adenauer-Schule auf die Fachjury zum diesjährigen „BHAG Kreativwettbewerb“. Als lokalen Fokus hatte der Ausrichter den lokalen Schwerpunkt „Wasser und nachhaltige Entwicklung“ gewählt.

Die Beiträge der Kindergärten und Schulen reichen vom Müll-Fisch bis zum Wasserfußabdruck und von Wassersparplakaten hin zu beeindruckenden Stadtmodellen. In innovativen Upcycling-Projekten wurden aus Pullovern neue Handschuhe oder aus leeren Milchtüten funktionale Brillen-Etuis und Geldbörsen.

Die Jurymitglieder Franka Peikert (Künstlerin), Monja Rader (Mitarbeiterin im Jugendamt der Stadt), Hans-Joachim Lampe-Booms (Betriebsleiter Abwasserwerk Bad Honnef), Peter Hurrelmann (Father Charles Convention) und Gregor Schäfer (BHAG-Marketingreferent) waren beeindruckt von den ausdruckstarken Botschaften der Kinder und Jugendlichen.

Die größte Anzahl von Beiträgen ging aus der katholischen Grundschule Sankt Martinus und der zugehörigen Offenen Ganztagsschule ein. BHAG-Vorstand Kersten Kerl besuchte die jungen „Botschafter des Wandels“ deshalb persönlich in ihrer Schule, um ihre herausragenden Leistungen zu würdigen.

Insgesamt wurden im Verlaufe des Nachmittages aus allen Einsendungen 17 Preisträger ermittelt. Die Klassen, Gruppen, Teams oder Einzelpersonen erhalten Wertgutscheine in unterschiedlichen Preisstufen zum Besuch des beliebten Bad Honnefer Inselfreibades. Alle Preisträger können unter www.bhag.de/kreativwettbewerb eingesehen werden.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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