Vorlesewettbewerb 2018/19
Charlotte Puffer hatte die Nase vorne

Insgesamt 13 Schüler aus dem Rhein-Erft-Kreis gaben in der Bergheimer Stadtbibliothek beim 60. Vorlesewettbewerb ihr Bestes und ermittelten ihren Sieger. Charlotte Puffer vom Abteigymnasium Brauweiler machte schließlich das Rennen. | Foto: Hanno Kühn
  • Insgesamt 13 Schüler aus dem Rhein-Erft-Kreis gaben in der Bergheimer Stadtbibliothek beim 60. Vorlesewettbewerb ihr Bestes und ermittelten ihren Sieger. Charlotte Puffer vom Abteigymnasium Brauweiler machte schließlich das Rennen.
  • Foto: Hanno Kühn
  • hochgeladen von Hanno Kühn

Rhein-Erft-Kreis - An den regionalen Entscheiden der Städte und Landkreise des
Vorlesewettbewerbs beteiligen sich jährlich bundesweit 3000 Schüler
der 6. Klassen. In unserem Nordkreis haben sechs Gymnasien, vier
Gesamtschulen und fünf Realschulen 13 Finalisten für den vom
Börsenverein des Deutschen Buchhandels gestifteten und vom
Bundesministerum geförderten Wettbewerb gemeldet. In der
Stadtbibliothek Bergheim haben die Sieger der Schulentscheide jetzt um
die Wette gelesen, um sich für den Wettbewerb auf Landesebene und
vielleicht danach für das Bundesfinale zu qualifizieren. „Wer ist
der beste Vorleser oder die beste Vorleserin des
Rhein-Erft-Kreises?“ lautete die Frage. Charlotte Puffer vom
Abteigymnasium in Brauweiler machte das Rennen und überzeugte die
fünfköpfige Jury. In Sachen Lese- und Textverständnis sowie
Ausdrucksvermögen hatte sie die Nase vorne und ist jetzt beim
Bezirksentscheid mit von der Partie.

Redakteur/in:

Hanno Kühn aus Elsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.