Positive Bilanz
Verbraucherberatung im Veedel

NRW-Minister Johannes Demmel, Beraterin Ute Bembennek, Dezernent Dr. Harald Rau, Beraterin Dagmar Kautz und Wolfgang Schuldzinski (Vorstand Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) zogen eine positive Bilanz der aufsuchenden Verbraucherberatung. | Foto: Brand
  • NRW-Minister Johannes Demmel, Beraterin Ute Bembennek, Dezernent Dr. Harald Rau, Beraterin Dagmar Kautz und Wolfgang Schuldzinski (Vorstand Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen) zogen eine positive Bilanz der aufsuchenden Verbraucherberatung.
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CHORWEILER - (hub). Zur zentralen Verbraucherzentrale findet kaum jemand. Hier
setzt die aufsuchende Verbraucherberatung an. Vor einem Jahr wurde sie
unter anderem im Sozialraum „Blumenberg, Chorweiler und
Seeberg-Nord“ gestartet.

Johannes Demmel (Minister für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft,
Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen), Dr.
Harald Rau (Dezernent für Soziales, Integration und Umwelt der Stadt)
und Wolfgang Schuldzinski (Vorstand Verbraucherzentrale
Nordrhein-Westfalen) zogen eine positive Bilanz, denn die Zahl der
Nutzer hat sich verdoppelt.  Die Verbraucherberatung im Quartier
istdienstags von 15 bis 17 Uhr in der Kulturbrücke (Athener Ring 34)
geöffnet. Angeboten werden sachkundige, anbieter-
unabhängige Informationen, eine persönliche Rechtsberatung und eine
außergerichtliche Rechtsvertretung bei verbraucherrechtlichen Fragen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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