Kids in der TH
Professoren der Zukunft

Die „Professorenbrille“ darf nicht fehlen: Gruppenbild der Nachwuchsprofs auf der Treppe der TH. | Foto: Monika Probst, TH Köln
  • Die „Professorenbrille“ darf nicht fehlen: Gruppenbild der Nachwuchsprofs auf der Treppe der TH.
  • Foto: Monika Probst, TH Köln

Gummersbach. Forschen, staunen, verstehen hieß es zwei Tage für 452 Kinder im Alter von fünf und sechs Jahre aus 25 Gummersbacher Kindertagesstätten. Die jungen Forscherinnen und Forscher waren zu Besuch auf dem Campus Gummersbach der TH Köln, wo sie in Begleitung von über 100 Personen aus den Kitas vier Experimente durchführten, in denen sie verschiedene naturwissenschaftliche Bereiche kennenlernen konnten.

Begeisterung waren die Kinder auch vom Theaterstück „Professor Habilus und der Fehlerteufel“, in dem unter anderem auch kleinere Experimente gezeigt werden.

Initiiert und durchgeführt wird das Projekt „MINT für Minis“ bereits im zehnten Jahr vom Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Gummersbach in Kooperation mit der Gummersbacher Fakultät der TH Köln und verschiedenen Gummersbacher Schulen unter Federführung von Ressortleiterin Beate Reichau-Leschnik aus dem Rathaus.

Bei der Begrüßung sprach der 1. Beigeordnete und Jugenddezernent der Stadt Gummersbach, Raoul Halding-Hoppenheit, von einem „Termin der Herzen“ und nutzte die Gelegenheit, Beate Reichau-Leschnik mit einem dicken Blumenstrauß als Chefin von „MINT für Minis“ zu verabschieden. Sie wird im Laufe des Jahres in Ruhestand gehen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

26 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.