Belebung des Veedels am Rhein
Geschäftsführer der RVG stellen Konzepte vor

Dr. Stefan Ollig, Geschäftsführer und Sprecher der RVG und Thomas Beez, zweiter Geschäftsführer der RVG, wollen das Rheinauhafen-Viertel mit Gastronomie, Gewerbe und Veranstaltungen beleben. | Foto: VCS Köln
  • Dr. Stefan Ollig, Geschäftsführer und Sprecher der RVG und Thomas Beez, zweiter Geschäftsführer der RVG, wollen das Rheinauhafen-Viertel mit Gastronomie, Gewerbe und Veranstaltungen beleben.
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Innenstadt - „Der Rheinauhafen ist attraktiver und moderner Wohn- und
Geschäftsstandort, aber gleichermaßen auch Flaniermeile für die
Kölnerinnen und Kölner mit zahlreichen Bars, Cafés und Restaurants
jeder Preisklasse sowie hochwertigen Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und
Sport-Events für eine vielfältige Zielgruppe,“ berichtete Dr.
Stefan Ollig, Geschäftsführer und Sprecher der RVG. Diese Erkenntnis
beruhe nicht nur auf Erfahrungswerten und Statistiken sondern wurde
seit dem Eintritt der Vonovia Immobilien Treuhand GmbH
(Mehrheitsgesellschafter der RVG) dessen Geschäftsführer Dr. Stefan
Ollig ist, intensiv betrachtet und analysiert.

Nach Abschluss des Prozesses der Bestandsaufnahme und Analyse sowie
der Fertigstellung eines Leitbildes und ausführlichen
Handlungsleitfadens Ende 2017, werde die RVG laut Dr. Ollig „nunmehr
mit den ersten Maßnahmen zur nachhaltigen Entwicklung des
Rheinauhafens in die Umsetzung gehen“. Nun sollen erste Maßnahmen
zur nachhaltigen Entwicklung des Rheinauhafens in die Umsetzung gehen.
Bereits zu Jahresbeginn wurde hierzu unter anderem das neue
Online-Portal www.rheinauhafen-koeln.de eröffnet.

Darüber hinaus wird ab sofort über die Presse aber auch über die
sozialen Netzwerke „nach innen und nach außen“ kommuniziert.
„Wir wollen den Kölnerinnen und Kölnern noch deutlicher machen,
wofür der Rheinauhafen steht und was Besucher in unserem Veedel am
Rhein erwarten dürfen. Wir haben bereits jetzt ein vielfältiges
Angebot an Gewerbe und Gastronomie und werden dies in den kommenden
Monaten und Jahren auch noch sukzessive erweitern und zielführend
ergänzen,“ berichtet der zweite Geschäftsführer der RVG Thomas
Beez. Neue Impulse sollen im Zuge dessen vor allem auch von einem
optimierten Veranstaltungsmanagement ausgehen. Zusammen mit Sebastian
Lange, Geschäftsführer der Agentur zwo zwo eins, wurden hierzu
seitens der RVG ein Konzept und eine Vision entwickelt, welche
besonderen Wert auf einen qualitätsvollen, zielgruppenorientierten
und vielfältigen Veranstaltungskalender legen.

Die Highlights des Veranstaltungssommers 2018 stehen mit einem
Rheinauhafenfest vom 14. bis 16. September und einem neuartigen
Weinfestkonzept vom 9. bis 19. August bereits fest. Weitere
Veranstaltungen in den Bereichen Genuss und Gastronomie, Sport und
Lifestyle sowie Kunst und Kultur werden folgen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

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