Zwei unterwegs für einen guten Zweck
Kilometer für die Kultur erlaufen
Innenstadt - (at). Über 750 Kilometer möchten Laura Kuhlen (Marketing) und
Meik Gudermann (Social Media) von Mehr-BB-Entertainment bis zum 22.
Juni unter dem Slogan „KulturKilometer“ zurücklegen. Durch den
Weg von Köln nach Berlin zu Fuß wollen sie auf die Kultur- und
Theaterszene aufmerksam machen und zeigen, wie sehr diese durch die
Corona-Pandemie leidet.
„Hunderte Berufe vom Hutmacher bis zum Lichtdesigner sind
Solo-Selbstständige und haben keine politische und keine
kommunikative Lobby“, prangert Geschäftsführer Maik Klokow an und
fordert, dass alle „Namenlosen“ aufstehen und zeigen: wir sind
Kultur. „Alle nutzen Kultur, Kultur ist barrierefrei. Seit drei
Monaten gibt es keinerlei Einkommen, was null Euro bedeutet. Das
trifft hunderttausende Menschen und ihre Familien bis ins Tiefste“,
erläutert Klokow und mahnt: „Wenn wir das nicht auf die Straße
bringen, gibt es ein böses Erwachen.“
Dass nach der Krise nicht mehr alle Kulturangebote zu nutzen sind,
bereitet auch den Initiatoren von „KulturKilometer“ große Sorgen.
Auf die sportliche Herausforderung haben sich Laura und Meik
vorbereitet. Die Route wurde durch die 22 Bühnen bestimmt und wird
von einem Versorge-Wagen begleitet. Ihr Weg durch die private
Kulturlandschaft und Gespräche mit den Betroffenen über ihre
Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Nöte können unter
www.kulturkilometer.de verfolgt werden.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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