Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Motorsport und Hobby
Hochwertige Lifestyle-Kappen für Formel-1-Fahrer

Eine spannende Partnerschaft zwischen dem Formel-1-Reifenausrüster und Designer Denis Dekovic vereint Tradition und modernes Design in einer Lifestyle-Kollektion für Fans und Enthusiasten. | Foto: Foto: Pirelli
  • Eine spannende Partnerschaft zwischen dem Formel-1-Reifenausrüster und Designer Denis Dekovic vereint Tradition und modernes Design in einer Lifestyle-Kollektion für Fans und Enthusiasten.
  • Foto: Foto: Pirelli
  • hochgeladen von Lisa Mossbauer

Am 14. bis 16. März startet mit dem Großen Preis von Australien die Formel-1-Saison 2025. Teams und Fahrer aus aller Welt bereiten sich auf das erste Rennen der Saison vor, das traditionell auf dem Albert Park Circuit in Melbourne stattfindet. 

Mit einer Erfahrung von drei Jahrzehnten bringt der bekannte Designer Dekovic seinen innovativen Ansatz in diese Pirelli-Kooperation ein und entwickelt exklusive Produkte, die Präzision, Leistung und Prestige widerspiegeln. Den Start machen die Special Edition Podium Caps, die von den Formel-1-Fahrern bei 14 Grand Prix der Saison 2025 getragen werden. Diese Kappen, die ab der Woche des Großen Preises von Australien auf einer speziellen E-Commerce-Plattform sowie in ausgewählten Premium-Einzelhandelsgeschäften weltweit erhältlich sind, bestehen aus hochwertigen Materialien und spiegeln die Kultur und Traditionen der Gastgeberländer wieder.

Die Kooperation wird im Laufe des Jahres fortgesetzt und umfasst exklusive Capsule Collections, die Motorsport-Ästhetik mit innovativen Materialien und modernem Design kombinieren. Jedes Stück der Kollektion ist sorgfältig gefertigt und inspiriert von einer Leidenschaft für Geschwindigkeit und technologische Innovation.

Marco Maria Tronchetti Provera, SVP Design & Assets Conversion, erklärt: „Die Zusammenarbeit verbindet unsere Leidenschaft für Leistung mit einem mutigen, designorientierten Ansatz im Lifestyle-Bereich. Jede Naht, jedes Material und jedes Detail dieser Kollektion spiegelt das unermüdliche Streben nach Innovation und Exzellenz wider.“

Denis Dekovic selbst sagt: „Die Zusammenarbeit bedeutet, Geschwindigkeit mit Storytelling zu verbinden und diesen unaufhaltsamen Antrieb in Stücke zu verwandeln, die das Motorsport-Erbe ehren und gleichzeitig eine mutige, moderne Vision verkörpern.“

Der weltweit bekannte Reifenhersteller Pirelli wurde 1872 gegründet und ist bekannt für seine Spitzentechnologie, hervorragende Produktion und Innovation. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung und ist stark in Nachhaltigkeitsinitiativen engagiert. Im Motorsport ist das Unternehmen seit 1907 aktiv und seit 2011 globaler Reifenpartner der Formel 1 Weltmeisterschaft. Die Partnerschaft wurde bis mindestens 2027 verlängert.

Denis Dekovic hat in über 30 Jahren Zusammenarbeit mit einflussreichen Marken wie Nike, Adidas und Fila bahnbrechende, ikonische Produkte und Kollektionen geschaffen. Sein Einfluss reicht weit über Produktinnovationen hinaus, da er sich für positive Veränderungen und eine integrative, kreative Kultur einsetzt.

LeserReporter/in:

Lisa Mossbauer aus Köln

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r