Lindlarer Karnevalssitzungen
9.000 jecke Herzen

Stimmungsgarant: Bei Brings flogen nicht nur die Papierschnipsel, sondern der Band auch die Frauenherzen zu.  | Foto: Bianca Bahtiri
4Bilder
  • Stimmungsgarant: Bei Brings flogen nicht nur die Papierschnipsel, sondern der Band auch die Frauenherzen zu.
  • Foto: Bianca Bahtiri

Lindlar. Vier Damen- und eine Herrensitzung der KG Rot-Weiß Lindlar ließen rund 9.000 Herzen höher schlagen.

Sitzungspräsident Markus Günther und Philip Caucal, Präsident der Karnevalsgesellschaft, hatten großes Glück mit ihrem Publikum, denn die Gäste ließen es richtig krachen. Dennoch liefen die Sitzungen diszipliniert ab und allen Akteuren auf der Bühne wurde respektvolle Aufmerksamkeit gezollt. Männer wie Frauen hatten in ihren jeweiligen Sitzungen gemeinsam, dass zviel gelacht, geschunkelt und gesungen wurde. Die zweijährige Vorfreude auf die Lindlarer Karnevalssitzungen entlud sich in einer gesteigerten Stimmung des Frohsinns und der Gemeinschaft.

Der Vorstand der KG hat bei den Sitzungsprogrammen wieder ganze Arbeit geleistet, so sorgten für die musikalische Hochstimmung Bands wie Räuber, Paveier, Kasalla, Klüngelköpp, Cat Ballou und Brings. Künstlerinnen und Künstler wie Guido Canz, Die Frau Kühne, Lieselotte Lotterlappen oder Martin Schopps brachten das jecke Volk zum Lachen. Zum Staunen brachten sie Tanzgruppen wie das Tanzkorps der KG Dürscheider Mellsäck, die Cheerleader, die Fauth Dance Company und die Tanzgruppe der Rezzag Husaren.

Die ausverkauften Zeltsitzungen sind für die Lindlarer KG ein großen Erfolg und ein wichtiges Zeichen für die Zukunft - der Karneval und die Sitzungen sollen Bestand haben. Allein mit Blick auf die Kostenseite ist jedoch viel Kreativität und Eigeninitiative gefragt, um Eintrittspreise niedrig und das Programmm erstklassig zu halten.

Dem KG-Vorsitzenden Klaus Pajak ist klar, dass ein wesentlicher Baustein das ehrenamtliche Engagement der KG-Mitglieder ist: „Ich danke unseren Aktiven, die seit fast vier Wochen tagein tagaus mit der Organisation des Sitzungskarnevals beschäftigt waren. Ich bin stolz auf unsere KG, wo sich jeder nach seinen Kräften einbringt,“ sagte Klaus Pajak nach der letzten Damensitzung der Session - und freut sich schon auf die Sitzungen in der kommenden Session.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.