Finanzielle Unterstützung
1.500 Euro für
den Hospizverein
Marienheide. Während der Jubiläumsfeier zum 30-jährigen Bestehen des Caritas-Seniorenzentrums Marienheide wurde eine große Tombola zugunsten des ortsansässigen Hospizvereins durchgeführt statt.
Nun konnte von der Caritas-Einrichtung ein Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an Nele Wolfframsdorff und Peter Bonczek vom Vorstand des Hospizvereins übergeben werden.
Einrichtungsleiter Alexander Schmitter unterstrich die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Seniorenzentrum und den ehrenamtlich Tätigen des Hospizvereins. So bietet der Hospizverein eine wichtige Unterstützung für die Mitarbeitenden des Seniorenzentrums, indem die Ehrenamtlichen nicht nur Sterbebegleitung in der letzten Lebensphase sowie Trauerarbeit für die Angehörigen anbieten, sondern auch eine Lebensbegleitung. Auf diese Weise können sich die Bewohnerinnen und Bewohner über Besuche und Begleitungen, Gespräche und Gebete mit den Mitarbeitern des Hospizvereins freuen.
Der Hospizverein freut sich über weitere Mitglieder. Die Interessenten durchlaufen vor Beginn der ehrenamtlichen Arbeit einen Ausbildungskurs, der sie auf ihre Tätigkeit vorbereitet.
Bei Interesse ist der Hospizverein telefonisch unter 01 70/6 36 29 01 oder per Mail unter marienheide@igsl-hospiz.de zu erreichen. Das Büro in der Hauptstraße 48 ist dienstags von 9.30 bis 12 Uhr und nach Vereinbarung geöffnet.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.