Mobiler Service der Stadt
Pilotprojekt in der Sparkasse

Ein Zentrum der Stadt zieht probeweise in die Sparkasse ein. | Foto: Stiefi - stock.Adobe.com

Rodenkirchen. Die Kundenzentren der Stadt Köln erweitern ihren Bürgerservice und bieten einen mobilen Dienst in den Räumen der Sparkasse KölnBonn an. Das Angebot ist ein Pilotprojekt und dauert bis zum 31. Mai 2023. Bürger haben dort an einem Tag in der Woche – nach vorheriger Terminvereinbarung – die Möglichkeit, beispielsweise Personalausweise und Reisepässe zu beantragen sowie melderechtliche Angelegenheiten zu erledigen.

Seit dem 13. Dezember 2022 bearbeiten zwei Mitarbeitende der Kundenzentren dienstags in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr im ersten Obergeschoss der Filiale (Maternusplatz 10) nach vorheriger Terminvereinbarung, die Anliegen der Bürger.

Termine können unter 0221/22 10 und unter Terminvereinbarung Online vereinbart werden. Für Ausweis- und Passangelegenheiten müssen Bürger ein biometrisches Passbild mitbringen. Gebühren können ausschließlich bargeldlos per Girocard (EC-Cash) bezahlt werden.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.