Benefizmusical
Modernisiertes Märchen
Sankt Augustin - (den) Die „Generation Z“, eine Jugendgruppe aus Bonn, hat wieder
ohne die Hilfe von Erwachsene oder Profis ein Märchen der Brüder
Grimm („Frau Holle“) umgeschrieben und präsentiert es als
Benefizmusical.
Seit August 2017 proben sie fleißig an dem Musical und denken sich
Tänze und passende Lieder aus. Zudem haben sie selbst ein Bühnenbild
entworfen, Requisiten gebastelt und zum Teil Kostüme entworfen.
Das diesjähriges Musical „Frau Holle - reloaded“ beschreibt die
Geschichte von Amira und Tessa. Amiras Familie hat es auch nach der
Flucht in Pechtal nicht einfach. Vor allem die eingebildete Tessa
macht es Amira nicht leicht anzukommen. Doch wie das Schicksal es
will, gelangt Amira an einen magischen Ort und trifft dort auf Herrn
Holle und seine Familie. Gemeinsam mit der bekannten Fee Amelié und
dem frechen Kobold kämpft Familie Holle für mehr Gerechtigkeit.
Schaffen Sie es die Schere zwischen Arm und Reich in Pechtal zu
schließen?
Aufführungstermin ist am Freitag und Samstag, 4. und 5. Mai, ab 18
Uhr in der Freien Waldorfschule Sankt Augustin.
Da dies ein Benefizmusical ist, sammeln die Protagonisten während der
Auftritte Spenden für den guten Zweck. Dieses Jahr geht das Geld an
die Organisation „Make a difference“, die unter anderem die
Sosolya Dance Academy in Uganda unterstützt. Die Dance Academy holt
Kinder und Jugendliche zwischen drei und 19 Jahren von den Straßen
und aus den Slums in Kampala und fördert ihre künstlerischen
Talente.
Zudem können die Kinder dort schlafen und werden medizinisch
versorgt. In der Academy wohnen über 60 Kinder und über 300 Kinder
trainieren täglich dort. Durch die erlenten künstlerischen
Fähigkeiten bekommen die Kinder und Jugendlichen später einfacher
einen Job und können so ihren Familien helfen.
Mehr Informationen und Platzreservierungen für die Aufführungen
unter www.GenerationZ-Bonn.de.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.