Lemm Werbeagentur
Neuausrichtung der Führungsspitze
Euskirchen - (bp). Theo Lemm, Geschäftsführer der „Lemm Werbeagentur“, hat
die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Anfang Oktober kam mit Lars
Probson ein weiterer Geschäftsführer, der sowohl die Branche als
auch die Agentur bestens kennt. Er kehrt nach 17 Jahren dahin zurück,
wo seine berufliche Karriere begann. Gleichzeitig wird Christian Lemm
Assistent der Geschäftsführung.
Theo Lemm erklärt: „Die Neuausrichtung der Führungsspitze ist eine
Anpassung an das rasante Wachstum sowohl des Umsatzes als auch der
Mitarbeiterzahlen.“
Die Zahl der Mitarbeiter hat sich in den vergangenen 20 Jahren mehr
als verdreifacht. Als Lars Probson 1998 sein duales Studium als
Kommunikationswirt abschloss, waren es 14 Mitarbeiter. Bei seiner
Rückkehr begegnen ihm 50 Mitarbeiter. Als er 2002 die Fachschule für
Wirtschaft in Köln als staatlich geprüfter, jahrgangsbester
Betriebswirt verließ, lag der Umsatz in der Lemm Werbeagentur bei
knapp einer Million Euro. Allerdings hatte Lars Probson zu diesem
Zeitpunkt schon die Stelle des Werbeleiters bei einem großen
Möbelhändler in Köln angenommen. Heute erwirtschaftet die Lemm
Werbeagentur mehr als fünf Millionen Euro Umsatz.
So wird die Lemm Werbeagentur ab sofort von einem Trio angeführt.
Stefan Guhlke, der seit 2012 Geschäftsführer ist, verantwortet den
Bereich IT/Technik. Lars Probson wird die strategische
Geschäftsfeld-, Prozess- und Organisationsentwicklung steuern,
gleichzeitig aber auch Ansprechpartner für die Bereiche Beratung,
Projektmanagement, Online und Social Media sein. Theo Lemm wird
weiterhin den Bereich Vertrieb leiten. Sohn Christian Lemm wird als
Assistent der Geschäftsführung eine Schnittstellenfunktion
übernehmen, übergeordnete Aufgaben koordinieren und als Stabsstelle
für die Entlastung der Chefs sorgen.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.