Maifest in Pingsdorf
Bis nach Mitternacht gefeiert

Foto: Dorit Germund
  • Foto: Dorit Germund

Brühl-Pingsdorf (mm). Da passte alles: Wetter, Maibaum, Menschen, gute Laune. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der bunt geschmückte Maibaum auf dem Hof der Familie Heuser abgeholt, zahlreiche Kinder begleiteten den Umzug zur Pingsdorfer Kirche St. Pantaleon, während eine Musikkapelle für die passende Stimmung sorgte. Auf dem Kirchplatz hatte der Vorstand der Dorfgemeinschaft alles für das anschließende Maifest vorbereitet: Bei Bratwürstchen, belegten Brötchen, Erdbeerbowle und Kölsch genossen Anwohnende und deren Freunde das Fest bis nach Mitternacht.Die Dorfgemeinschaft bedankt sich besonders bei den freiwilligen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

Redakteur/in:

Montserrat Manke

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.