Tollitätenbowling
Neye verteidigt den Titel

Beim Gruppenbild enstpannt, beim Bowlen konzentriert.  | Foto: RKV, Reiner Gründel
  • Beim Gruppenbild enstpannt, beim Bowlen konzentriert.
  • Foto: RKV, Reiner Gründel

Oberberg. Viele befreundete Vereine waren der Einladung des Ründerother Karnevalsvereins (RKV) gefolgt, und haben bei der achten Auflage des Tollitäten-Bowlingturniers im Bowlingcenter Oberberg in Bergneustadt mitgemacht, darunter der KV Bielstein, die Waldbröler Karnevalsgesellschaft , die Karnevalsfreunde Schönenbach, die KPG Eckenhagen, das Komitee Lenkeler Karneval, die Torwache Ründeroth, der KV Fenke sowie die Titelverteidiger der Narrenzunft Neye. Der RKV war mit Prinz Peter II. und Gefolge sowie der Gruppierung Jecke Fründe vertreten.

Insgesamt 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start.

RKV-Vorsitzender Klaus-Jürgen Merten eröffnete das Turnier. Auch wenn es um den Spaß am Bowlen und die Geselligkeit ging, konnte man doch einen gewissen Ehrgeiz der Teilnehmenden feststellen. Immerhin ging es um die begehrten Pokale. Auf zwölf Bahnen wurde in zwei Runden der Turniersieger ausgespielt. Trotz der aufwendigen Ornate machten die Tollitäten eine gute Figur auf der Bahn.

Die Narrenzunft Neye , die bereits die beiden vorherigen Turniere gewonnen hatte, konnte ihren Titel erneut verteidigen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Waldbröler Karnevalsgesellschaft und die Karnevalsfreunde Schönenbach.

Die folgenden Platzierungen: Torwache Ründeroth, RKV Jecke Fründe, Tanzmäuse Bielstein, Komitee Lenkeler Karneval, Rot-Weiß Denklingen, Karnevalsverein Fenke, Karnevalsverein Bielstein, RKV Prinz Peter II., KPG Eckenhagen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

28 folgen diesem Profil